Zurück

Areca Pflege

Standort

Die Areca liebt einen hellen Standort, aber keine direkte Sonneneinstrahlung. Die Areca darf nicht in der Zugluft stehen.

 

Pflege

Die ideale Temperatur für eine Areca Palme beträgt zwischen 18 und 24º C. Starke Temperaturschwankungen mag die Areca nicht. Vorzugsweise zwei Mal wöchentlich gießen, im Winter ist ein Mal wöchentlich ausreichend. Der Ballen muss immer feucht sein. Für eine gesunde Areca Palme ist es empfehlenswert, dem Gießwasser ein Mal monatlich etwas Pflanzendünger beizufügen.

Die jungen Blätter der Areca bilden sich vom Wachstumspunkt ausgehend vertikal in Form eines Speers heran. Die Areca entwickelt einen Einzelstamm mit einem Wachstumspunkt. Dieser befindet sich unten am Stamm und wird durch die herangebildeten Blätter geschützt. Alte braune Blätter können abgeknipst werden.

Passend dazu...

nach oben