Zurück

Feldsalat „Favor“

Dunkelgrüner, schnellwüchsiger Feldsalat, der wegen seiner aufrecht stehenden Blätter leicht zu ernten und ohne viel Putzaufwand zu verarbeiten ist. „Favor“ sichert eine reiche Ernte appetitlich frischer Blätter rund ums Jahr. Er kann ganzjährig im Freiland und Gewächshaus angebaut werden. Dieser Feldsalat ist tolerant gegen Falschen Mehltau.

Standortansprüche:

Feldsalat gedeiht an sonniger Stelle auf jedem nicht allzu trockenen, unkrautfreien Gartenboden. Die Pflanzen kommen mit wenigen Nährstoffen aus. Sie können auch gut im Balkonkasten kultiviert werden.

Tipps:

Saatbänder in eine 1 cm tiefe Saatfurche legen, gut anfeuchten, mit Erde bedecken, andrücken und nochmals kräftig wässern. Feldsalat wächst auch noch bei Temperaturen zwischen 5 und 10° C. Minusgrade werden vertragen. Bei niedrigeren Temperaturen gibt es aber keinen Zuwachs. Abhängig von der Witterung kann es sein, dass späte Aussaaten erst im Frühjahr erntereif werden.

Passend dazu...

nach oben