Möhre 'Adelaide'
Die zarten, sehr frühen Fingermöhrchen sind eine Delikatesse: nur fingerdick und 8-12 cm lang. Sie sind zuckersüß, knackig und zugleich saftig. Diese F1-Hybrid-Möhren sind von der Möhrenform ein schmaler Amsterdamer-Treibtyp.
Die leckeren Möhren gedeihen nicht nur im Frühsommer, sondern in Sätzen gesät über den ganzen Sommer. Als Spätkultur im Juli erzielen Sie noch zarte Möhren im Herbst. Dieses tolle Snack-Gemüse besitzt eine gute Lagerfähigkeit und damit eine langanhaltende Knackigkeit. Kinder lieben diesen kleinen, handlichen, zuckersüßen Zwischendurch-Imbiss.
Standortansprüche
Möhren brauchen volle Sonne und einen tiefgründig gelockerten nährstoffreichen Gartenboden ohne stauende Nässe. Auf schweren Böden auf ca. 10 cm hohe Dämme säen.
Tipps
Zur Abwehr von Schädlingen empfehlen wir das Abdecken mit einem Insektenschutznetz als biologisch wirksame Barriere gegen Blattläuse, Möhrenfliegen, Schnecken, Hagel und Wind. In eine Kiste mit feuchtem Sand geschichtet und in einem kühlen Keller aufgestellt, lassen sich die Möhren sogar bis zum Ende des Winters frisch und knackig halten.